Schifferkinderheim
Aus dem Haus

Abschied

29 Jahre Tätigkeit in der Lehrlingsgruppe kann man nicht so einfach abhaken. Zu vielfältig war der Personenkreis, mit dem man in dieser Funktion zusammengearbeitet hatte. So kam es, daß Johanna Schuster es gleich auf 3 Abschiedsfeste brachte.
Der fröhliche Abschied von den Lehrlingen fand beim Grillabend im Herbst 2012 statt und ist bereits dokumentiert.
Emotionaler war die Verabschiedung durch die Kolleginnen und Kollegen sowie die Wegbegleiter aus den Berufsschulen, Handwerkskammer und Bauinnung.
Eine so lange mehr oder weniger intensive Zusammenarbeit schweißt zusammen und bildet einen Erinnerungsschatz, der auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck gebracht wurde.

Reich beschenkt und mit einem Buch voll Wehmut und Freude konnte Johanna Schuster im Bewußtsein,
"ihre Kerle " in gute Hände übergeben zu haben, beruhigt den Weg in die Rente antreten


 

Auch der damals noch amtierende Vorstand des Vereins Schifferkinderheim e.V. ließ es sich nicht nehmen, Johanna Schuster seinen Dank für die langjährige Tätigkeit  in einer kurzen Feier durch rückblickende Worte, einen schönen Blumenstrauß und ein tolles gemeinsames Essen auszudrücken.

So hat sich ab 1.1. dieses Jahres nicht nur die Trägerschaft des Hauses, sondern auch das Gesicht der Lehrlingsgruppe veränderrt.

So fährt das Schiff mit neuer Besatzung und neuer Kraft in die Zukunft

 

Archiv  

© Stiftung Schifferkinderheim Würzburg