Schifferkinderheim
Juli 2005
Aus der Kindergruppe


Liebe Kinder und Freunde des Schifferkinderheims, wir, die Kinder und das Erzieherteam der Kindergruppe, möchten Euch von unserem Ausflug am 18.6.05 in das Erlebnisbad " Palm Beach " in Stein bei Nürnberg berichten.
Dieser Ausflug wurde von der Gruppe gewünscht und lange vorbereitet.Die Vorfreude und Aufregung bei den Kindern war groß.Am 18.06.05 war es dann soweit.Wir mussten früh aufstehen, denn es gab noch vieles zu organisieren, z.B. Schwimmsachen packen oder Lunchpakete vorbereiten.

Um 8.30 Uhr fuhren wir von Würzburg mit dem Zug nach Nürnberg.Da wir mit dem Bayernticket unterwegs waren, dauerte die Fahrt zwar etwas länger, aber das konnte uns die gute Laune und die Vorfreude nicht trüben, wie die Bilder von der Zugfahrt zeigen.

Am Bahnhof angekommen mussten wir in einen Bus umsteigen, der sehr voll war und in dem wir daher nur Stehplätze bekamen.
Ziemlich geschüttelt erreichten wir schließlich das "Palm Beach" Erlebnisbad in Stein.Leider konnten wir im Schwimmbad nicht fotografieren.
Das Erlebnisbad "Palm Beach" ist im wahrsten Sinne ein "Erlebnis"!
Es gibt viele Rutschen,davon sogar eine Reifenrutsche, die "Hexenklamm".Außerdem findet man Außenbecken,Schwimmerbecken, einen großen Thermal-und Saunabereich und als besonderes Highlight ein Wellenbad.In der Mittagspause saßen wir alle im Restaurant des Bades zusammen und genossen das leckere Essen.
Viel Wasser, Wellen und Wohlfühlen später, gegen 17.00 Uhr hieß es dann: "Ab nach Hause!".Zurück in Würzburg waren wir alle sehr müde, aber glücklich und zufrieden über diesen schönen erlebnisreichen Tag, an den wir uns noch lange erinnern werden.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Aktion und werden gerne wieder davon berichten!

Die Kindergruppe


Aus dem Lehrlingsinternat

Der ganz normale Sommer einer Abschlußklasse.

Büffeln für die Prüfung

Feiern

Verewigen
Das war's

Aus dem Haus
Hier werden wir demnächst die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses vorstellen.
Monatsauswahl
© Stiftung Schifferkinderheim Würzburg