Aktuelles

50 Jahre - die Ehemaligen

50 Jahre "unser" Schifferkinderheim wollten wir feiern und das nach Möglichkeit mit vielen alten Freunden aus Kindertagen. Doch damit hatten wir erst einmal ein Problem: Es gab nur ganz wenige aktuelle Adressen. Umfangreiche Nachforschungen waren nötig um die Mehrheit der ehemaligen Schifferkinder in allen Teilen der Welt ausfindig zu machen aber es ist uns geglückt.

So konnten wir am 31. Mai 2008 bei strahlendem Sonnenschein ein ganz besonderes Wiedersehen feiern. Über 100 ehemalige Schifferkinder, 19 ehemalige Schwestern, Erzieherinnen, Helferinnen, Heimleiterinnen und zahlreiche Begleiter-/innen fanden sich im Laufe des Tages im Schifferkinderheim ein.

Bei Kaffee & Kuchen wurden viele alte Geschichten erzählt und bei den Rundgängen durch´s Haus wurden alte Erinnerungen wieder wach - als wär´s erst gestern gewesen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, für alles was wir uns noch erzählen wollten.

So sagen wir dem Team vom Schifferkinderheim DANKE für die tolle Gastfreundschaft und hoffen auf ein nächstes Mal.

Karin Wünsch



I
M
P
R
E
S
S
I
O
N
E
N


Mehr Bilder unter schifferkinder.de
Archiv