Schifferkinderheim
November / Dezember 2007


Aus der Herberge

 

Auch unser Herberge hat seine Traditionen. Schließlich sind hier nicht nur Lebenspartnerschaften und Ehen bei Volleyball und Uno begründet worden, sondern auch so manche langjährige Freundschaft.
Ein besonderes Beispiel ist die Uhrmacher-Meisterklasse 97.Traf man sich zunächst alljährlich, war dies nach 5 Jahren wegen dem Stress durch Geschäfts- und Familiengründungen nicht mehr möglich. Zum 10jährigen Jubiläum der Meisterprüfung aber waren nahezu alle wieder da, ebenso das Gefühl, das Zusammenleben im Heim sei doch erst gestern gewesen.
Ob beim Einzelgespräch oder beim gemeinsamen Grillen.........na ja, die Jahre lassen sich doch nicht leugnen. Zwar war das Wetter traditionell mies, aber diesmal wurden keine Paletten für ein Höllenfeuer über die Mauer gewuchtet, ein gutbürgerlicher Feuerkorb tat es auch und nach einem groben Überblick schliefen auch alle brav in ihren Betten, nicht in verregneten Schlafsäcken neben verlöschender Glut. Aber trotz allem ....die Jahre sind zwar vergangen, aber die Freude und der Spaß am Zusammensein sind geblieben ebenso wie die Erinnerung an eine tolle Zeit.

Bild1

Bild2


Aus der Lehrlingsgruppe

 

Ja, die 2003er Uhrmacher waren schon immer sehr eigenwillig, wie sollte da ein Klassentreffen nach Programm verlaufen ?Jeder brachte seinen Beitrag zur Gestaltung ein, niemand langweilte sich, die Laune war gut, das Essen auch, aber auf die Idee, endlich einmal ein Gruppenbild zu machen kam natürlich niemand. So wurde wieder nur der ganz harte Kern beim nächtlichen Treiben verewigt und zur Gedenktafel an unserer Erinnerungswand gesellt sich wieder kein passendes Foto. Vielleicht beim 5jährigen ??

 

Auswahl
© Stiftung Schifferkinderheim Würzburg