Schifferkinderheim
November / Dezember 2005
Aus der Lehrlingsgruppe

EINE GANZ BESONDERE BAUSTELLE

Vor 3 Jahren zog die Bau-Innung mit ihren Lehrlingen bei uns ein.Inzwischen sind die „Bau-Leute“ ein so fester Bestandteil unseres Hauses geworden ,daß sie ihre eigene Seite verdient haben.

Machten sie am Anfang durch einen massiven Anstieg des Lärmpegels auf sich
aufmerksam,integrierten sie sich schnell auf ihre ganz eigene Art und Weise :
Grenzenlos hungrig und durstig und stets auf der Suche nach dem anderen Geschlecht.
Letzterem gegenüber aber vorsichtig und immer einen schnellen Rückzug im Auge.

Gut gefüttert sind sie zahm,ausnehmend häuslich,mitteilsam und gesellig,gleich ob sie aus
Miltenberg,Nowosibirsk oder der fernen Oberpfalz stammen.
Weil aber das Motto sowohl der Straßenbauer als auch der Maurer lautet: “ Hier ist gut Sein,hier laßt uns eine Baustelle einrichten“ erlebten unsere ehrwürdigen „Abschiedswände“ eine explosionsartige Veränderung in Platzbedarf und Originalität.

Nachdem die Vorhut bereits 2001 den Grundstein gelegt hatte... Haus
verfügen wir nun über eine ganz besondere Baustelle,die durchaus Anspruch auf Einmaligkeit erheben darf.
Strassenschild Zement u. Pfosten
Schaufel Hölm :-)
Da offenbar die Ehre eines „Bau-Menschen“ Exklusivität verlangt und noch viele Abschiedsjahre vor uns liegen, sind wir auf alles gefaßt. Die Androhungen von Rammen und Baggerschaufeln stehen schon im Raum,dürften aber hoffentlich an der Stabilität unserer Wände scheitern.
Auch der Einkauf würde zunehmend problematisch.

Daher unsere Empfehlung an die Bau-Innung:
Immer vor dem Ende der Prüfungen den Bestand sichten !! Unsere Baustelle ist noch lange nicht komplett,und was einmal an unseren Wänden hängt kommt dort nie wieder weg !!

Auswahl
© Stiftung Schifferkinderheim Würzburg