Schifferkinderheim
Weihnachten 2009

Ein Weihnachtsmärchen Teil 2

Letztes Jahr zur Weihnachtszeit waren die Engel widerwillig vom Schifferkinderheim in den Himmel zurückgekehrt. Es hatte ihnen mächtig Spaß gemacht, Weihnachtsfreude über das Haus auszugießen und sie waren der Meinung, sie könnten noch so viel tun.


Ihre Begeisterung steckte den Hl. Nikolaus an und er drückte beide Augen zu, als sich während des Jahres immer wieder kleine Engel mit Farbeimern und Pinseln bewaffnet in Richtung Schifferkinderheim davonstahlen.
Das farbenfrohe Gemälde im Eingangsbereich hatte die Engel inspiriert und so nahmen sie sich Gänge und Speiseraum vor und verteilten fröhliches Rot, sanftes Orange und sonniges Gelb; dazwischen immer wieder einen Spritzer Blau als Farbe des Himmels.

Diese Palette zieht sich nun als sprichwörtlicher " roter Faden " durchs Haus, sogar das uralte " Schwarze Brett " fiel der himmlischen Mission zum Opfer.

Dann wuchteten sie noch ein riesengroßes gemütliches neues Sofa in die Kindergruppe, entführten das dafür ausrangierte Sitzmöbel als " Telefonier-Oase" ins Treppenhaus .............und ehe sie sich´s versahen kam schon wieder das Weihnachtsfest !

Stolz zeigten die Engelchen dem Hl. Nikolaus die schönen Pakete, die sie dieses Jahr ins Schifferkinderheim gebracht hatten.
" Aber da sind ja ein paar leere Pakete dabei " murrte der Gestrenge.
" Ach " jammerten die Engelchen " wir waren ja so fleißig, aber alles haben wir nicht geschafft. Da hinein gehören der Lagerfeuerplatz , der neue Billardtisch und, und.......Wir haben gedacht, wenn wir schon mal die Pakete hinlegen, dann werden sie im Neuen Jahr sicher gefüllt werden "


" Nun ja " meinte der Hl. Nikolaus " das habt ihr gut gemacht ! Jetzt wünscht noch schnell allen Bewohnern, Beschäftigten und Partnern des Schifferkinderheimes ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest.........und dann : ab in den Himmel bis

"

Auswahl
© Stiftung Schifferkinderheim Würzburg